In der Vergangenheit war einer unser Aktivposten die Partnerschaft zum IV. Bataillon Luftwaffenausbildungsregiment. Leider wurde dieses im Zuge der Neustrukturierung der Bundeswehr aufgelöst. Damit sind auch unsere langjährigen Unterstützer in der militärischen Arbeit und Ausbildung nicht mehr bei uns.

Dem Bataillon und seinen ehemaligen Angehörigen sind wir aber immer noch kameradschaftlich verbunden und führen das Andenken in dem von uns gestalteten Traditionszimmer im Gebäude 46 der Barnim-Kaserne ehrenvoll weiter.

Nachfolgend können Sie sich rückblickend in den Partnerschaftskalendern über die gemeinsame Arbeit informieren

- Partnerschaftskalender 2012

- Partnerschaftskalender 2011

- Partnerschaftskalender 2010

- Partnerschaftskalender 2009

- Partnerschaftskalender 2008

- Partnerschaftskalender 2007

Dennoch stecken wir den Kopf nicht in den Sand und trauern nicht dem Vergangenen hinterher. Wir waren auf der Suche nach neuen Partnern und haben mit mehreren Einheiten und Verbänden gesprochen.

 

Die für uns sinnvollste Art der Zusammenarbeit ist mit räumlicher Nähe verbunden. Deshalb haben wir mit Wirkung zum 01.07.2016 eine Partnerschaft mit dem Stabsquarteier des Kommandos Heer begründet, das seinen Sitz in der Barnim-Kaserne Strausberg hat.

Nachfolgend sind die Patnerschaftsvereinbarung und die jeweiligen Partnerschaftskalender zu finden. Wir freuen uns auf die Arbeit und viele gemeinsame kameradschaftliche Stunden...

- Partnerschaftsvereinbarung SQ Kdo Heer und RK SRB  (folgt)

- Partnerschaftskalender 2017  (folgt)